Und so sieht's aus:

ZDF-Nachrichten: Designing News

Infografik und Storytelling | Auftraggeber: bda creative | ZDF | Partner: bBox Type

Unsere langjährige News-Erfahrung hat sich gelohnt: Wir haben am Redesign der ZDF-Nachrichten mitgewirkt. Zusammen mit bda creative aus München haben wir eine zeitgemäße infografische Sprache entwickelt – von knapp gehaltenen News bis zur komplexen Berichterstattung.

Moderne Infografik
braucht Formenvielfalt!

ZDF Infografiken fuer Heute
© 2021 bda creative & Jokertronic GbR

Fintech: Wissen vermitteln

Infografiken, Icons und Illustrationen | Weltsparen by Raisin

In hunderten Artikeln erklärt Weltsparen Finanzprodukte. Wir arbeiten uns durch dieses geballte Wissen und reichern es mit visuellem Content an – so ist es noch zugänglicher, noch leichter verständlich, schafft Identifikationsflächen und erhöht Verweildauer und Eindringtiefe.

Artikel mit Infografiken bei Raisin Weltsparen
Vielfalt der Illustrationen und Infografiken für Weltsparen Raisin

Industrie: Überblick ermöglichen

Infografik-Doppelseite | Auftraggeber: Axel Springer Corporate Solutions | GF Globe Magazin

Eine Visualisierung, die Leser:innen verführt, mit den Augen spazieren zu gehen. Unzählige illustrative Ideen, die auf das gleiche Ziel einzahlen: dass der Inhalt wirklich gelesen wird. Und weil wir Isometrie zur Darstellung gewählt haben, können die Bestandteile jederzeit neu zusammengestellt werden – Print und digital.

Isometrisch illustrierte Infografik für Axel Springer Solution
Isometrische Illustration für Axel Springer Solution

Medizin: Einblicke schaffen

Infografik-Doppelseite | Auftraggeber: REDACT | PatienInnenmagazin des Kantonspital Baden „ksb“

Infografiken geben uns die Chance, in den Körper hineinzuschauen. Wir kreierten für die Schweizer Agentur Redact Cover und Doppelseite und zeigen, wie das Herz schlägt, warum es aus dem Takt geraten kann und wie die moderne Medizin ihm helfen kann.

Cover und Infografik Doppelseite über das Herz für das Magazin ksb
3D Herz Cover für das Magazin ksb

Aktien: Muster erkennen

Analyse-Tool (Prototyp) | Partner: Netscom GmbH

Aktienportfolios sind unübersichtlich – der Vergleich zwischen Aktien ist mühsam, Low- und High-Performer sind schwer zu identifizieren. Wir denken neu darüber nach, Auffälligkeiten in großen Datenmengen lesbar zu machen. Dieser Heatmap-getriebene Ansatz macht Muster sichtbar, wo in klassischen Ansichten nur Chaos herrscht.